über uns - BigBandOrchester Niederrhein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Nach dem Aufruf, zu einem ersten Treffen duch Alexandra & Mike Quernheim, trafen sich am 17.April 2008 neun Musiker um ein neues Orchester zu gründen. In diesem ersten Jahr war der Zuwachs so enorm, dass das junge Orchester schon zu Weihnachten zwei Auftritte absolvieren konnte.
2009 waren es bereits 15 Musiker und 7 Auftritte die u.a. auf dem Stadtfest in Kamp-Lintfort stattfanden.

2010 führte das Orchester sein erstes eigenes Frühlingskonzert auf. Alle Musiker waren der Meinung, dass aus dem Blasorchester Kamp-Lintfort eine Big Band werden sollte.
Gesagt getan.  Das Big Band Orchester hatte einen Zuwachs von 4 Musikern und 10 Auftritten.

2011 beschlossen die Musiker sich als gemeinnütziger Verein eintragen zu lassen. Zum 2. Frühlingskonzert unter dem Motto "Big Band mmets Gospel" präsentierte sich das neu gegründete "Big Band Orchester Kamp-Kintfort e.V.

2012 startete das 3. Frühlingskonzertunter dem Motto "Film und Fernsehmelodien" Zu selbstgedrehten Filmen spielte die Big Band Lieder wie: Biene Maja, James Bond usw.... Die Mitgliederzahl hatte sich auf 35 Musiker erhöht.

2013 bestand die Big Band aus 39 Musikern zum 4. Frühlingskonzert präsentierte sich die Big Band  erstmals mit Gesang unter dem Motto "Rock, Pop & Co"

2014 war ein Jahr der Veänderungen. Die Proberäume in Kamp-Lintfort reichten nicht mehr aus, sodass wir uns nach neuen Räumlichkeiten umsehen mußten. Fündig wurden wir in Rheinberg in der Gemeinde St. Anna. Als Konsquenz aus dem Umzug nach Rheinberg wurde das Big Band Orchester Kamp-Lintfort e.V. in das Big Band Orchester Niederrhein e.v. mit Sitz in Rheinberg umbennant.  
Musikalisch begrüßten wir unsere Zuhörer zum 5. Früjahrskonzert in der Mensa der Europaschule in Rheinberg.
Unsere Gäste waren die VHS Niers Pipes & Drum aus Goch und die No Name Singers aus Repelen. Das Konzert stand unter dem Motto" Big Band Orchester meets Pipes & Drums"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


© 2016 Created with WebSite X5 v13
Adresse

Big Band Orchester Niederrhein e.V.
c/o Alexandra Quernheim
Tel.:017644551317
Email: info@bbo-niederrhein.de
Herder Straße 4
47495 Rheinberg

Unsere Probezeiten

Mittwochs von 18:30 -20:30 Uhr






kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü